Profil Ulrike Demmel Home
ÜBER UNS

Logotherapeutin und Coach Ulrike Demmel, Stuttgart

Werdegang in der freien Wirtschaft

  • Langjährige Berufserfahrung in der freien Wirtschaft in vielen Bereichen
  • Auslandserfahrung - USA, Russland, österreich, Frankreich, England
  • Eintritt in das Geschäftsfeld Network Marketing
  • Berufliche Neuorientierung seit 2000

Neuorientierung und Ausbildung zum Coach und zur Logotherapeutin

  • Studium der Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl in Tübingen. Zertifizierung zur Logotherapeutin durch die Deutsche Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse e.V.
  • Praxis - Selbsterfahrung und Supervision
  • Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existezanalyse e.V.
  • Fortbildung und Zertifizierung bei der Coaching Akademie Stuttgart zum Coach
  • Co-Trainer bei der Coaching Akademie in Stuttgart
  • Fortbildung insbesondere zu den Themen Stressbewältigung, Krisenmanagement und Selbstbestimmung

Beruflich und persönlich hatte ich vieles erreicht und war dennoch auf der Suche nach dem "Richtigen". Das Richtige wurde für mich die Integration einer Fülle von Erfahrungen, die ich während meiner Karriere in der freien Wirtschaft sammeln durfte und das Studium der Logotherapie. Sinn und Werte waren für mich ein Leben lang erstrebenswert und Leitlinie meines Handelns, Wirkens und Träumens.

Da wurde der Schritt zum Coach zur logischen Folge. Mit der Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen und sehr unterschiedlichen Kulturen rund um den Globus ist es mir ein Anliegen, meine Erfahrung mit dem entsprechenden Set an Erkenntnissen und Methoden zur Verfügung zu stellen. Insbesondere auch als "Mutmacherin" für Frauen, selbst bestimmt und zielgerichtet den eigenen Lebensweg zu gestalten.